Sonntag, 10. Juli 2011

09.07.2011

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

hallo eltern
es ist schön zu lesen, dass ihr nach wie vor gute erfahrungen macht im ami-land :-) ! folgende geschichte hat sich heute nachmittag im zug von LU nach BE abgespielt:
nachdem doro&ich mit unserem plunder in sursee in den überfüllten zug eingestiegen sind, haben wir uns ins nächste freie zugabteil gesetzt.

mit meinem "kennerblick" habe ich unser gegenüber schnell gemustert: "arizona"-drink (kennt ihr die??), sneakers & weisse socken --> klische! und promt waren wir mit den beiden amis aus kentucky innerhalb 2minuten im gespräch.
ihr kennt es: how are you, woher, wohin, usw...

voller stolz habe ich von eurer reise erzählt, ihre reaktion der amis verständlich:
- "WHAT THE HELL, ARE YOU KIDDING ME" (so dass der halbe zugwagen informiert war) :-) ?!
- nein, wir veräppeln euch nicht, "they really cross the states by bycicle" :-) ! und natürlich hättet ihr auch in kentucky unterkunft zur verfügung, ihr kennt es :-) !!

die zugfahrt verging wie im fluge, war ein echtes highlight! ausnahmsweise ohne austausch der mailadressen und mit einem breiten lächeln stiegen wir in bern aus dem zug (während die kentucky'aner morgen ab genf wieder in die staaten fliegen)

und selbstverständlich schliessen die beiden netten amis euch ab sofort "in ihre gebete ein" (you know) :-)

life's good, liebi grüess, d&p